Blog Featured Image - 5. September 2018: Podiumsgespräch zu Herausforderungen des Projektmanagements im Zeitalter der digitalen Transformation

5. September 2018: Podiumsgespräch zu Herausforderungen des Projektmanagements im Zeitalter der digitalen Transformation

Jul 11, 2018 5:03:00 PM

header_philosophie, Digitale Transformation, Mission Critcal Project Management

Wie erreiche ich, dass agile und klassische Projekte neben- und miteinander funktionieren?

Es freut uns, Sie zu unserem Podiumsgespräch im September einladen zu dürfen. Die digitale Transformation fordert von Unternehmen neue Kompetenzen und Fähigkeiten sich zu bewegen und zu verändern. Begriffe wie hybrides Unternehmen, hybride Transformation, bi-/tri-modales Modell, 3-Horizonte-Strategie der IT usw. sind allgegenwärtig.

Auf den Punkt gebracht geht es um den Wandel von der «Oder»- zur «Und»-Mentalität: gross und schnell, Start-up und Konzern, Revolution und Evolution, rasche Innovation und effiziente Optimierung – alles gleichzeitig.

Das Projektgeschäft als Drehscheibe für Veränderungen ist, wenn es um die Verankerung der «Und»-Mentalität geht, besonders gefordert:

  • Neue Agilität in Denken und Handeln
  • Integration zweier Welten: Gleichzeitiges Führen von agilen und klassischen Projekten
  • Balance zwischen den drei Horizonten Betrieb/Optimierung, Evolution/Entwicklung und Innovation
  • Ressourcenallokation: Interner Kampf um die besten Leute und Budgets zwischen den drei Horizonten
  • Optimale Balance zwischen hohem Veränderungstempo und der Gewährleistung stabiler, effizienter Systeme und Abläufe im Tagesgeschäft

Anlässlich unseres aktuellen Podiumsgesprächs erhalten Sie Tipps und Impulse von profilierten Persönlichkeiten aus der Praxis und erfahren, wie der Sprung von der «Oder»- zur «Und»-Mentalität gelingt. Dabei wird das Podiumsthema aus verschiedensten Facetten und Perspektiven betrachtet: Business und IT, Start-up und Konzern, Praxis und Methode.


Podiumsgäste

      • Nadja Schnetzler, Gründerin Word and Deed, Coach für Innovation, Kollaboration und Kommunikation; Autorin des Buches «Die Ideenmaschine»
      • Thomas Stephan, Head IT Department Wealth Management and Advisory, Julius Bär
      • Jürg Stuker, Partner und VR, Namics AG
      • Markus Hegi, Project Competence AG, Programmleiter, der die Herausforderungen täglich in unterschiedlichsten Kundenprojekten erlebt
      • Moderation: René Schwab, Partner, Project Competence AG

Ort

Hotel Schweizerhof, Bahnhofplatz 7, 8001 Zürich
(direkt vis-à-vis dem Ausgang Bahnhofstrasse des Bahnhofs Zürich HB (Karte)


Datum

Mittwoch, 5. September 2018, 8:00 bis 10:00 Uhr


Zeitlicher Ablauf

  • 8:00 - 8:30 Eintreffen bei Kaffee und Gipfeli
  • 8:30 - 9:30 Podiumsgespräch mit den Experten
  • 9:30 - 10.00 Kaffee und Networking

Was nehmen Sie mit?

          • Profitieren Sie von den Erfahrungen der projekterprobten Geschäftleitungsmitglieder.
          • Nehmen Sie Anknüpfungspunkte mit, wie Sie im eigenen Umfeld Ihr Projektmanagement optimieren können.
          • Stellen Sie persönliche Fragen an die Gesprächsrunde und tauschen Sie sich beim Apéro Riche im persönlichen Gespräch mit den Expertengästen und Project-Competence-Beratern aus.

An wen richtet sich der Anlass?

          • Bereichsleitende / gesamtes Management des C-Levels, insbesondere CIOs und CEOs
          • Business-Entscheidende, Verwaltungsräte und Verantwortliche aus der Unternehmensentwicklung
          • Programmleitende

Hinweis

Der Anlass ist kostenfrei. Um allen Teilnehmenden den persönlichen Kontakt mit den Expertengästen zu ermöglichen, ist die Anzahl Plätze allerdings auf eine kleine Gruppe beschränkt.

Reservieren Sie sich Ihren Platz und melden Sie sich heute noch an! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.


Kontakte

Project Competence AG 
M: info@project-competence.com  T: +41 44 943 70 40

 

Vielleicht mögen Sie auch

Diese Geschichten über Event