Blog Featured Image - Auszeichnung am ASCO Award für Project Competence

Auszeichnung am ASCO Award für Project Competence

Sep 15, 2015 9:00:00 AM
Anlässlich des «Tages der Beratung 2010» im Zürcher Kongresshaus hat sich Project Competence mit dem Projektpartner COLT Telecom Services AG qualifiziert und wurde im Bereich «Best Business Transformation» mit dem ASCO Award ausgezeichnet.

Die Begründung der Jury für die Auszeichnung: «Durch die parallele Verankerung einer neuen Projektmethodik konnten neben der realisierten Zeitersparnis im aktuellen Vorhaben auch die internen Aufwände für alle zukünftige Projekte um 20% reduziert werden. Gleichzeitig wurden durch die erhöhte Schlagkraft der internen Projektorganisation auch andere für die Konkurrenzfähigkeit von COLT Telecom wichtige Vorhaben effizienter umgesetzt.»

Zwischen Juli 2007 bis Ende 2008 wurden im Rahmen des prämierten Vorhabens bei COLT Telecom 60 Kolokationen und Technologieplattformen und 3'500 Kundenleitungen migriert. Seitens Project Competence lag die Verantwortung für die Projektberatung und -begleitung bei Andreas Friedli, Senior Project Manager und Partner und Daniel Kneubühl, Certified Partner.

Der ASCO Award wurde dieses Jahr bereits zum fünften Male unter dem Patronat von «economiesuisse» verliehen und ehrt Schweizer Unternehmensberater als wichtige Veränderungskraft für die besten und nachhaltigsten unternehmerischen Transformationen.

Vielleicht mögen Sie auch

Diese Geschichten über Unternehmen