Blog Featured Image - Podiumsgespräch: Herausforderungen des Projektmanagements im Zeitalter der digitalen Transformation

Podiumsgespräch: Herausforderungen des Projektmanagements im Zeitalter der digitalen Transformation

Sep 6, 2018 12:01:00 PM

«Wie erreiche ich, dass agile und klassische Projekte neben- und miteinander funktionieren

Dieser Frage stellten sich die Podiumsteilnehmenden, Nadja Schnetzler, Thomas Stephan, Jürg Stucker und Markus Hegi.

Die digitale Transformation fordert von Unternehmen neue Kompetenzen und Fähigkeiten sich zu bewegen und zu verändern. Begriffe wie hybrides Unternehmen, hybride Transformation, bi-/tri-modales Modell, 3-Horizonte-Strategie der IT usw. sind allgegenwärtig.

In einer angeregten Diskussion hat das Podium zusammen mit den Gästen erörtert, wie der Wandel von der «Oder»- zur «Und»-Mentalität wohl zu schaffen sei. Wie kann ich als Organisation gross und schnell sein, Start-up und Konzern, Revolution und Evolution umsetzen, rasche Innovation schaffen und effizient optimieren?
Letztlich, ist es nicht eine Frage des Modells, sondern der Organisations-Kultur, der Kommunikation und der Führung: Darin waren sich alle Teilnehmenden einig.

Vielleicht mögen Sie auch

Diese Geschichten über Event